Mehr Infos

Über Uns

Geschichte und Ziel des Programms Steuerfrei-in-8-Wochen

Herzlich willkommen bei Steuerfrei-in-8-Wochen! Ich bin Muzaffer Güleç, Gründer dieses Programms.

Mit einem Hintergrund in Wirtschaftsingenieurwesen und über 15 Jahren Erfahrung in der Automobilindustrie hat mich meine berufliche Reise stets auf spannende Wege geführt. Während meiner Zeit in der Projektleitung entdeckte ich meine Leidenschaft für Steuerthemen und wurde zum Ansprechpartner für Familie und Freunde in allen Fragen rund um das Finanzamt und Steuern.

Im Jahr 2019 wagte ich den Schritt, meine Karriere in den digitalen Bereich zu lenken und begann in einer führenden digitalen Steuerkanzlei im Vertrieb zu arbeiten. Diese Kanzlei hatte sich auf die Beratung von Freiberuflern und Einzelunternehmen spezialisiert. Dabei fiel mir auf, dass nur wenige Selbständige das Thema Steueroptimierung ernsthaft angehen. Für die meisten war Steuern eine undurchsichtige Blackbox.

Parallel zu meiner Tätigkeit vertiefte ich mein Wissen in Bereichen wie Flaggentheorie, Mehrstaatlichkeit, Offshore Banking und internationalen Firmengründungen. Mein Ziel war es, legale Strategien zu entwickeln, um Selbständigen mit hohen Steuerlasten zu helfen und mehr Netto vom Brutto zu erzielen.

Als die Steuerkanzlei im Jahr 2022 von einem ausländischen Investor übernommen wurde, ergriff ich die Chance und gründete Steuerfrei-in-8-Wochen. Unser Unternehmen konzentriert sich darauf, Selbständige, Unternehmer und Freiberufler bei ihrer Steueroptimierung zu unterstützen. Anfangs lag der Schwerpunkt auf Firmengründungen und Beratung, doch mittlerweile bieten wir eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter Offshore-Konten, Steuererklärungen, Behördenunterstützung und Schulungen.

Die Nachfrage nach Auswanderung und Berufen mit digitalen Geschäftsmodellen steigt stetig. Die Community der Digitalen Nomaden bildet dabei einen bedeutenden Teil unseres Kundenstamms. Auch junge Familien erwägen, ihren Lebensstil zu ändern und neue Abenteuer zu erleben.

Die Vision von Steuerfrei-in-8-Wochen ist es, Selbständige, ob Gründer oder erfahrene Unternehmer, dabei zu unterstützen, ihr hart verdientes Geld zu behalten und ein erfüllteres Leben außerhalb des Hamsterrads zu führen. Wir stehen für Eigenverantwortung, Mut und den Willen, die richtigen Schritte für ein freies und erfülltes Leben zu gehen.

Unser Team

Muzaffer Güleç – Gründer und Leiter von Steuerfrei-in-8-Wochen

Muzaffer Gülec ist der Gründer und Leiter des Programms Steuerfrei-in-8-Wochen. Er ist hauptsächlich für die Durchführung der Dienstleistungen, Kundenbetreuung, sowie Recherchearbeit verantwortlich.

Mathilda Neumann – Assistentin

Mathilda Neumann ist als Assistentin für Backoffice Aufgaben, die Vereinbarung von Terminen, das Führen von Telefonaten, das Anlegen von Datensätzen und die Vorbereitung und den Versand von Newslettern zuständig.

Joris Hagedorn – Social Media Manager

Joris Hagedorn ist als Social Media Manager für die Pflege unseres Instagram-, Facebook-, Tik-Tok- und LinkedIn-Kanals, die Produktion kurzer Erklärvideos, das Schreiben von Blog Posts und die Erstellung von Werbekampagnen verantwortlich.

Emma Novak – Buchhalterin

Emma Novak erstellt als Buchhalterin Gewinn- und Verlustrechnungen, sowie Bilanzierungen und bietet Support bei Themen bezüglich der Steuern in Deutschland und des Finanzamts.

Asim Anwar – IT-Experte und Webdesigner

Asim Anwar ist als IT-Experte und Webdesigner für den technischen Teil unserer Website, wie zum Beispiel die Suchmaschinenoptimierung, zuständig.